fbpx
Play
Slider

Herzlich Willkommen bei Forstreich Maschinenbau

auf dieser Homepage finden Sie alle Informationen zu unseren Fällkeilen.

Die Idee des Fällkeils

Der TR24-AQ ist ein mechanischer Fällkeil der speziell für den Einsatz mit kleineren Schlagschraubern konzipiert wurde. Mit nur 1,9 Kg Eigengewicht, einer Hubhöhe von 4cm und einer Druckkraft von ca. 12 to ist er bestens geeignet für das Zufällen von mittelstarkem Holz für den Harvester oder im Steilhang.

Features:

  • patentierte Spindelanordnung: So können wir eine sehr robuste 24mm Spindel verbauen und trotzdem das Gewicht gering halten.
  • Druckkeil-Kunststoff mit 18°: kompakt und einfach wechselbar, falls man doch mal reinsägt.
  • stabile Federstahlplatten mit 80mm breiter Auflagefläche im Holz
  • Die Spindel mit geringer Steigung erzeugt eine optimale Krafteinleitung in den Druckkeil, der Winkel der Druckkeils wird daduch vernachläsigbar.

Der Fernbedienbare Fällkeil TR300

Unser neuestes Produkt – der fernbedienbare Fällkeil TR300. Bäume können mit der Fernbedienung aus sicherer Entfernung gefällt werden. Auch große oder zurückhängende Bäumen sind kein Problem für den Keil. So ist der Forstarbeiter stets in sicherer Entfernung zum Baum.
Technische Details finden Sie auf der Produktseite.

Der Akku Fällkeil TR30-AQ

Der mechanische Fällkeil TR30-AQ ersetzt die klassische Keilarbeit und sorgt hierdurch für eine hohe Kraft- und Zeitersparnis.
Das erschütterungsfreie Keilen mindert die Gefahr herabfallender Äste oder Baumkronen.

Menü